Kundenberater*in für betriebliche Altersvorsorge (bAV) in der Bestandskundenberatung. Keine Kaltakquise.
Vollzeit
Ort: Bremen
Homeoffice: Teilweise
Beginn: Ab sofort
Deine Aufgaben
- Führen von Beratungsgesprächen mit Bestandskunden zu deren Versorgungswerken – keine Kaltakquise.
- Beratung der Kundenmitarbeiter zu Leistungen und Vorteilen der betrieblichen Altersvorsorge.
- Unterstützung bei der Analyse von Kundenbedürfnissen und -anforderungen.
- Informieren und Präsentieren auf Veranstaltungen und Vertreten unseres Unternehmens bei Personalermessen.
- Aktive Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Kunden-Events.
Das ist uns wichtig
Wir suchen dich, weil du nicht nur über herausragende fachliche Fähigkeiten verfügst, sondern auch mit diesen sozialen Kompetenzen glänzt:
Du bist ein Teamplayer durch und durch und schätzt die Zusammenarbeit mit Kollegen und anderen Abteilungen. Dein Beitrag zur Teamarbeit ermöglicht es uns, gemeinsame Ziele zu erreichen und Synergien optimal zu nutzen.
Du besitzt die einzigartige Fähigkeit, dich in die Situation unserer Kunden einzufühlen und ihre Bedürfnisse zu verstehen. Das ermöglicht es dir, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die ihren individuellen Anforderungen gerecht werden.
Deine klare und verständliche Kommunikation, sowohl mündlich als auch schriftlich, ist entscheidend für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen. Durch deine eloquente Art kannst du komplexe Sachverhalte einfach und verständlich vermitteln.
Du bist bekannt für deine Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Anforderungen und Situationen. Deine Flexibilität ermöglicht es dir, erfolgreich mit neuen Herausforderungen umzugehen und stets das Beste aus jeder Situation herauszuholen.
Konflikte sind für dich nicht nur Herausforderungen, sondern auch Chancen für konstruktive Lösungen. Deine Fähigkeit, Konflikte auf eine faire und respektvolle Weise anzugehen und für alle Beteiligten akzeptable Lösungen zu finden, ist für uns sehr wertvoll.
Deine fachlichen Stärken
- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Grundkenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung gepaart mit einer Begeisterung für die Kundenkommunikation
- Sehr gute Deutsch- (C1+) und gute Englischkenntnisse (B2+) in Wort und Schrift
- Technisches Verständnis und erste Erfahrungen mit Online-Beratungen sowie ein professioneller Umgang mit MS Office
Klingt unser Jobangebot für dich interessant?
Dann bewirb dich bei uns und lass uns unsere Stärken kombinieren, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten!