In eigener Sache

Vom Entstehen einer Homepage, Teil 2

by Nicolas Scheidtweiler

In eigener Sache

Vom Entstehen einer Homepage, Teil 2

by Nicolas Scheidtweiler

by Nicolas Scheidtweiler

Nach einer fundierten Planung ist unsere neue Homepage seit dem 1. September online. Unser Ziel war es, ein attraktives Portal für Fragen zu bAV und Benefits zu entwickeln.

In zwei Teilen stellen wir den Weg vor. Im ersten Teil ging es um die Monate Mai bis Juli.

August: Meilenstein 4 – Endlich fertig?!

Die passenden Inhalte zur Struktur liegen vor. Wir haben Texte zu den unterschiedlichen Themen zu bAV und Benefits für die verschiedenen Interessenten verfasst und die passenden Bilder ausgewählt. Also:

„Hurra wir unsere Homepage ist fertig!“

– Klarer Fall von Denkste!

Bloß, weil jetzt fast alle Texte und Bilder da sind, sind wir noch lange nicht fertig. Denn wenn man erst einmal einen haptischen Eindruck von der „echten“ Seite bekommt …

Der Chef meldet sich mit kritischem Blick: „Bei Mitarbeitern fehlt uns noch dies, bei den Infos für Personaler hätte ich dann jetzt gerne noch das. Und lass doch lieber das andere Bild nehmen und das Foto lieber hier platzieren … oder doch nicht?“

Und schließlich und endlich die finale Korrektur: Hier noch Schreibfehler, dort noch ein Komma und jetzt passen die internen Verlinkungen auch. Letztere sind wichtiger Bestandteil der Onpage-Optimierung, wie wir lernen durften.

Am 25. August kommt der Anruf der Agentur: We are ready!

Da der Veröffentlichungstermin mit den ehemaligen Münchener Kollegen abgestimmt wird, dauert es dann noch eine Woche bis zum 1. September.

Das ganze Team der PensionCapital steht gemeinsam im Büro beim Geschäftsführer und wartet auf die Veröffentlichung.

Ab 15:00 Uhr sind wir dann endlich live!

September: Geschafft!

Vom Entstehen der PensionCapital-Homepage als bAV-Portal

Ein bis zwei Bugs haben wir nach dem going live noch entdeckt und schnell behoben. Die Agentur achtet noch auf Kleinigkeiten und beobachtet die Entwicklung der Homepage bei Analytics und Search Console. So eine Webseite hat wirklich viele Details, die es zu beachten gilt….

Jetzt konnten wir der Welt mitteilen, dass es SIE gibt: Unsere neue Homepage! Und die ersten Feedbacks von unseren langjährigen Geschäftspartnern waren positiv – HURRA!

Jetzt haben wir es gemeinsam geschafft.

Danke an Consus Marketing für die Ideen und die Umsetzung!

Danke an alle Mitarbeiter der PensionCapital. Für Eure Ideen, eure Geduld und die Bereitschaft, mit Eurem Chef zur Diskussion in den Ring zu steigen.

Und danke für die ersten Feedbacks.

Wir freuen uns auf weitere Rückmeldungen und versprechen, unsere Seite regelmäßig zu aktualisieren.

Damit es sich lohnt, in unserem bAV-Portal und unserem News immer wieder mal vorbei zu schauen.

Top