MackelSiemers neue Gesellschafterin

Geschäftsführung der PensionCapital stellt sich neu auf

by pensioncapital

MackelSiemers neue Gesellschafterin

Geschäftsführung der PensionCapital stellt sich neu auf

by pensioncapital

by pensioncapital

BREMEN | Auf eigenen Wunsch verlässt Dr. Matthias Falk die PensionCapital GmbH als Geschäftsführer und Gesellschafter. Rüdiger Zielke wird das Unternehmen zukünftig alleine führen. Als neue Gesellschafterin wurde das Beratungshaus MackelSiemers gewonnen.

„Nach über neunjähriger Tätigkeit als Geschäftsführender Gesellschafter der PensionCapital habe ich nach einer neuen Herausforderung gesucht. Damit verbunden war es für mich wichtig, meine Anteile an einen geeigneten Nachfolger zu veräußern“, erklärt Dr. Falk. Er nimmt seine bisherige Geschäftsführertätigkeit in der PMB GmbH künftig stärker wahr. PMB erstellt als langjähriger Kooperationspartner die versicherungs-mathematischen Gutachten für die Kunden der PensionCapital.

„Dr. Falk ist für mich der Partner, mit dem ich dieses Unternehmen zielgerichtet entwickeln konnte. Ich akzeptiere den Wunsch nach Veränderung und freue mich, dass wir über unseren Kooperationsvertrag hinaus verbunden bleiben“, so Rüdiger Zielke.

Die neue Gesellschafterin MackelSiemers ist ein Bremer Beratungshaus, das Unternehmer in ihren privaten Vermögensfragen betreut. Die beiden Gesellschafter Kersten Mackel und Udo Siemers waren über viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei der Credit Suisse tätig und kennen die PensionCapital durch die langjährige gemeinsame Kooperation. „Die PensionCapital ist ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen. Wir sehen für unsere Investition beste Wachstumschancen und runden zudem das Leistungsspektrum von MackelSiemers ab“, bewertet Mackel den Eintritt.

Rüdiger Zielke betont abschließend die unveränderte Ausrichtung des Unternehmens: „PensionCapital bleibt das auf mittelständische Unternehmen ausgerichtete Beratungshaus für betriebliche Sozialleistungen. Unser Ziel ist es, weiterhin kontinuierlich zu wachsen und unsere Kunden durch unsere Servicestärke und Kompetenz zu überzeugen.“

Die Pressemitteilung als Download


PensionCapital ist ein inhabergeführtes Beratungshaus für betriebliche Sozialleistungen. Sie steht für individuelle, lösungsorientierte Beratung und nachhaltige Konzepte. Der Hauptsitz der PensionCapital befindet sich in Bremen. Darüber hinaus gibt es eine Niederlassung in München. Insgesamt ist die PensionCapital in Deutschland an mehreren Standorten vertreten.

Pressekontakt:

Scheidtweiler PR | Nicolas Scheidtweiler
H.H. Meier-Allee 72 | 28213 Bremen
Tel. 0421. 168 891 87 | presse@scheidtweiler-pr.de

Top